Jahresrückblick 2013

Das Jahr 2013 hatte trotz der wenigen vorhandenen Zeit ein paar tolle Highlights zu bieten, die wir an dieser Stelle nochmal kurz erwähnen wollen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, Unterstützern und den zahlreichen Sponsoren und Spendern, ohne die unsere gemeinnützige Arbeit nicht möglich wäre.

Da wir in diesem Jahr leider kein eigenes kisi-Fest veranstalten konnten, haben wir uns sehr über die Einladung zur ersten KidsKompass Veranstaltung gefreut.

kidskompass

Am Samstag, den 22. Juni 2013, war es soweit! Die 1. Welser Sport- und Freizeitmesse ging an den Start – „KIDSKOMPASS“

icon für Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren und darüber hinaus für alle Interessierten
icon aus den Bezirken Wels-Stadt, Wels-Land und den angrenzenden Bezirken
icon Präsentationsmöglichkeit für Welser Vereine und Freizeiteinrichtungen
icon für die Kinder zum Kennenlernen sinnvoller Freizeitgestaltung einerseits
icon zum Ausprobieren von verschiedenen Sportarten andererseits
icon für die Vereine/Freizeiteinrichtungen zum Akquirieren von Nachwuchs

Die KidsKompass wurde vom Elternverein der VS10 Lichtenegg/Wels veranstaltet und war eine unparteiische und unpolitische Veranstaltung, die alleine dem Zweck diente, den Welser Familien und allen Interessierten einen Einblick in die Vielfalt der Welser Vereine und Freizeiteinrichtungen aufzuzeigen und gleichzeitig den Vereinen eine Plattform für Ihre Nachwuchsarbeit zu geben.

Mehr Infos unter: www.kidskompass.at

Kurz vor den Sommerferien veranstalteten wir in der Volksschule Kematen am Innbach einen Kindersicherheitstag zum Thema „Mit Sicherheit Spaß im Wasser“

VS_Kematen01

An mehreren Stationen erlernten die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse spielerisch Bade- und Verhaltensregeln im Wasser für die Sommerferien.

Auch die Bewegungsförderung kam nicht zu kurz und so wurde es ein heißer, aber kurzweiliger Schultag, der den Kindern sichtlich Vergnügen bereitete.

VS_Kematen02

Auf Einladung der Firma OBRA-Design durfte Obmann Olaf Schwabe einen Vortrag zum Thema Kindersicherheit halten.

obra_logo

Aus ganz Österreich kamen Spielplatzbetreiber und informierten sich u.a. auch im OBRA Kinderland über die neuesten Sicherheitsstandards.

kinderland_banner

Zukünftig wollen „OBRA“ und „kisi- spieldend kindersicher“ eng beim Thema Sicherheit bei Spielgeräten zusammenarbeiten.

Den Abschluss des Jahres bildete das „Fest der Spiele“ in der Shoppingcity Wels

Fest_der_Spiele